Website der Autorin Jane E. Menning

Der Mond auf ihren Schultern

Die Mondgeborenen - Buchreihe für Jung & Alt über eine dystopische Liebe

 

Ein High School-Cutie, der auf der Erde alles gibt, eine Organisation, die heimlich das Leben auf dem Mond erprobt, und ein drohendes Schicksal: Es könnte nicht schlechter für Shane laufen. Wen kümmern da noch Genexperimente, dunkle Geheimnisse und humanoide Roboter? Shanes Wut war nie gerechtfertigter als jetzt. Sein Herz will eben, was es will: Emma. Wird er es rechtzeitig zu ihr schaffen und sie zurückgewinnen?

Jetzt lesen

ÜBER JANE E. MENNING

Schriftstellerin seit 2016, geb. 1982 in Deutschland. Heute #berlinbased. Liebt Filme (Alien-Reihe, Stirb Langsam-Reihe, Schlaflos in Seattle, Constantine) und Serien (Friends, The Good Wife, Moonlighting, Sex and the City), schwarze Katzen, richtig guten Rotwein, Kochen, Joggen, Schreiben, Australien, das Meer, Kaffee & Tee, das Universum und den Mond.

 

Jane E. Menning

Folge Jane auf Facebook, Instagram und Amazon

Cover Der Mond auf ihren Schultern Band 1 Meer der Kälte

»Meer der Kälte« – Band 1 der Buchreihe
»Der Mond auf ihren Schultern«

Irgendwo im Universum gibt es einen Menschen, der gerade an dich denkt

2024: Sie war seine beste Freundin, seine Familie, sein einziges Glück: Zwölf Jahre ist es her, dass Shane mitansehen musste, wie Emma die Mondbasis mit ihren Eltern verließ und zurück zur Erde ging. Zwölf Jahre lang hat er sie beobachtet, gelitten und alles versucht, um sie zurückzubekommen. Aber sein Schicksal ist vorbestimmt: Als der Mondgeborene mit den größten Kräften hat die Gesellschaft IO ihre eigenen Pläne für ihn und seine genetischen Mutationen. 

Shane erkennt, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als zu radikalen Mitteln zu greifen: Wenn Emma nicht zurück zum Mond kommt, muss er eben zu ihr. Besonders jetzt, wo jemand anderes seinen Platz in Emmas Herzen einnehmen will. Aber kann sie sich überhaupt noch an ihn erinnern? Ihre eigenen Mutationen, die sich zu zeigen beginnen, lassen es vermuten. Und sie stehen in einem merkwürdigen Zusammenhang mit seinen, der alles ändert.

Band 1 »Meer der Kälte«: Ab Dezember 2019 als Taschenbuch und E-Book erhältlich.

»Meer der Gefahren« – Band 2 der Buchreihe
»Der Mond auf ihren Schultern«

Um sich vor IO zu verstecken, sind die Mondgeborenen in die Berge und Wälder Utahs geflohen. Doch Melanie und ihre Truppen sind ihnen dicht auf den Fersen und scheinen stets zu wissen, wo sie sich aufhalten. Alles deutet darauf hin, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Wäre das nur ihr einziges Problem: Während Shane die anderen glauben lässt, dass sie auf dem Weg nach Kanada wären, verfolgt er ein anderes Ziel. Janines Geheimnisse wiegen schwer – und sorgen zunehmend für Streit. Auch für den Rest der Gruppe werden sie größere Auswirkungen haben, als es auf den ersten Blick scheint. Denn IO versteckt etwas vor ihnen, das alles ändern könnte. Unerwartet helfen ihnen Personen, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Doch können sie ihnen trauen? Ihre Zweifel scheinen berechtigt.

In der Fortsetzung der Crossgenre-Buchreihe kämpft jeder mit seinen heimlichen Dämonen. Inmitten jahrzehntelanger stiller Wut, Eifersucht, Neid, zerbrechender Freundschaft und aufflammender Gefühle gibt es bald nur noch ein Ziel: überleben, um sich endgültig aus IOs Übergriff zu befreien. Es ist entweder der Anfang oder das Ende einer Reise – und nicht jeder wird sie überleben.

Band 2 »Meer der Gefahren«: Ab 16.12.2020 als Taschenbuch & E-Book erhältlich.

Der Mond auf ihren Schultern Teil 2

“Wie viele andere auch, wollte ich seit meiner Jugend Schriftstellerin werden. Ich begann unter meinem richtigen Namen im Bereich der Selbsthilfe, Gesundheit und Medizin. Schließlich war es Zeit, mich dem zu widmen, was noch immer in mir schlummerte: Fiction. Als riesiger Sigourney Weaver-, Ridley Scott- und Alien-Fan stand fest, dass es Sci-Fi sein musste. Aber es sollte noch Romance mit rein und das am besten verpackt in eine gute Story, die New Adults und Superhelden beinhaltete. Weil ich so dem Mond verfallen bin, dachte ich mir 2018 die Geschichte der Mondgeborenen aus. So entstand “Der Mond auf ihren Schultern” rund um den Hauptcharakter Shane O’Neill. Ich wollte einen männlichen Protagonisten, weil es schon so viele weibliche in der Gegenwartsliteratur gibt. Und meistens sind alle jungen Männer darin Bad Boys, die erst einmal geheilt werden müssen von ihrer schlechten Vergangenheit. Aber es gibt wichtigere Hürden im Leben als die, nicht gewollt zu werden.

Das Pronomen “ihren” im Titel gilt im Übrigen der gesamten Gruppe, nicht nur Emma.

Jane E. Menning, 2019

Fun Facts & Unwichtiges über Janes Leben

P.I.P.S.

ist der Spitzname ihrer kleinen kaffeeschwarzen Katze, die sie unbedingt verewigen wollte.

Obsession

Jane ist besessen vom Mond: Zur Not steht sie auch um
4 Uhr früh auf, um ihn zu sehen und zu fotografieren.

Jobs & Co.

Jane war 10 Jahre in der Bildung als Trainerin und Conceptioner tätig.

Veröffentlichung

Jane hat Band 1 vor der Veröffentlichung 14 Mal gelesen – und 4 weitere Male von anderen Personen.

Klischee

Es war als Kind ihr Traum, allein in einem Haus am Meer  zu schreiben. Heute schreibt sie am liebsten in einem Café.

Entscheidungen

Shanes Aussehen, das Cover sowie Aufmachung des Buches ließ Jane ihre Freunde entscheiden.

Food

Jane kann nicht leben ohne vietnamesisches Essen, aber ohne Schokolade geht.

Inspiration

Jane hat wirklich eine Muse.